Physiotraining Hamburg, Physiotherapeut Hamburg, Osteopathie Reinbek

Warum Faszien-Training?

Ursache für das myofasziale Schmerzsyndrom ist ein überempfindlicher Herd in einem Muskel, der als Trigger-Punkt bezeichnet wird. Dieser entsteht durch Überlastung eines Muskels, die zu einer anhaltenden Kontraktion einzelner Muskelzellen führt. Dabei kommt es zu einer örtlich begrenzten Sauerstoff-Unterversorgung und zur Hemmung der Wiederaufnahme von Kalzium und damit zu einer Dauerkontraktion. Dieser Kontraktur-Knoten ist meist tastbar. Die Ausschüttung von Botenstoffen führt zu Schmerzen.

Ausgangspunkt für Muskelüberlastungen können Stress, kleinste Schäden durch ständig wiederkehrende Bewegungen, Fehlernährung, hormonelle Störungen, Muskelschwäche, Krämpfe oder neurologische Schäden (Schädigungen von Nervenwurzeln) sein.

Die Lösung - Blackroll-Orange®- Der Dreh mit der Rolle

Durch Neubemusterung von Muskeln lassen sich Kontraktur-Punkte (Trigger-Punkte) wieder lösen und eine einwandfreie Funktion der Muskulatur gewährleisten.

Diese wird durch die intelligente Kombination von speziellen Trainingseinheiten und gezielter Dehnung  der betroffenen Muskulatur erreicht.

Ein Werkzeug im Kampf gegen den Muskelschmerz ist für mich ganz klar die Blackroll-Orange®.

Das Training mit der Blackroll-Orange® bietet mir die Möglichkeit die zu hohe Muskelspannung zu senken, das lymphatische System zu aktivieren und die Leistungsfähigkeit der Muskulatur so zu verbessern.

Zum anderen lässt sich die Blackroll-Orange®  wunderbar in mobilisierende Übungen integrieren, um Schon- und Fehlhaltungen zu korrigieren und so die Körperstatik zu optimieren.

Rufen Sie an!

STIMMEN SIE HIER GEGEN TTIP

ARBEITSKREIS GESUNDHEIT

Wie stellt man einen Antrag für eine stationäre Reha?

Ist Ihre stationäre Reha/Kur abgelehnt worden?

Suchen Sie nach der optimalen Klinik für sich?

Rufen Sie an!

Tel.:  0341 - 870 59 59 0